Coburger Fuchsschafe

 

 

Home 

 Aktuelles

unsere Füchse

Lämmer

Deckbock

Verkauf

Kontakt

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

unsere Füchse

 
   
 

Bruno hat offensichtlich seine Arbeit ernst genommen, denn alle Schafsdamen haben beträchtlich an Körperumfang zugelegt.
Sie sind sehr viel langsamer und behäbiger in ihren Bewegungen geworden und bei einigen ist das Euter schon sehr ausgeprägt.

Ab dem 15. Januar kann und sollte es los gehen.

Wehe, Bruno, du weißt, was wir von dir erwarten.

 
   
 
Tamara, der unangefortene Star der Hütevorührungen, erwartet dieses Jahr das erste Mal Nachwuchs.
 
   
 
Merlinchen ist ebenfalls von 2013 und wird dieses Jahr zur ersten Mal Mama. Wir hoffen, alles läuft glatt.
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das erste Zusammentreffen mit Bruno und den Fuchsdamen, alle waren aufgeregt und neugierig, Bruno ist willkommen.

 
   
     
   
     
   
     
   
-----------------------------------
 
 

Unsere Fuchsschafe haben sich über die Weidesaison prächtig entwickelt. Alle haben Nachwuchs groß gezogen und trotzdem noch an Gewicht zugelegt.

 

Sehr schöne Fuchsschafaue, die uns noch hoffentlich viele Lämmer schenken wird.

 

 
     

Unser Leitschaf Matilide, immer auf der Suche nach dem Optimum für ihre Schafe.

Jeder Schäfer kann froh sein, wenn so eine krawallige Aue die Herde führt.

 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Unsere Füchse haben sich im Stall wieder schnell zurecht gefunden.

Gerne haben sie die neuen Tränken angenommen, sei es nur, dass der Pöppisch Alf sie zum Hochklettern nutzt.

 
 

"Ich hab doch gar nichts gemacht, nööööööööööö!".

Na klar Alf, du doch nicht.

 
 

Müßt ihr wieder Hunger leiden, ihr armen Schafe?

Betteln am vollen Trog, der neue Volkssport.

 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Neugierig umzingeln die Füchse Günter, es könnte ja etwas Leckeres zum Mümmeln geben.
 
 

Unsere Füchse haben über den Sommer kräftig an Gewicht zugelegt, obwohl sie zum Teil noch Lämmer haben.

Für den Nachwuchs 2012/2013 sind sie bestens vorbereitet.

 

Hier ein Teil unserer Coburger Fuchsschafe im hohen Gras.