Coburger Fuchsschafe

 

 

Home 

 Aktuelles

unsere Füchse

Lämmer

Deckbock

Verkauf

Kontakt

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deckbock

   
     

Unser Bruno hat jetzt schon die zweite Saison die Fuchsdamen beglückt.

Auch dieses Jahr hat er nur perfekte Lämmer "in Auftrag gegeben".

Er hat uns sehr anschaulich klar gemacht, dass man am Bock nicht sparen sollte. Sein Wesen ist friedlich, allerdings mag er es nicht, wenn "seine Mädels" verladen werden, da muss man ihn separieren. Aggressiv ist er aber nie.

Zur Zeit steht er mit vier Jungböcken aus 2015 auf der Weide und bringt ihnen Benehmen bei.

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser neuer Deckbock Bruno, gekört mit  8/8/8.


Bruno ist sehr scheu und lieb, das ganze Gegenteil von Alf.

Sollte er diese Eigenschaft behalten, kann er für die nächsten Jahre der Hahn im Fuchskorb bleiben.

 
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Stelle als Deckbock ist wieder vakant.  
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach zwei erfolgreichen Decksaisons hat Alf sein Bündel gepackt und ist weiter gezogen. Fortan wird sein Lager in einer großen Fuchsschäferei aufschlagen und 80 Damen beglücken.
Puuh, Alf, haste aber megaschwein gehabt.

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Nachdem fast alle deine Mädels gelammt haben, müssen wir dir Beifall zollen.

Du hast jedem Menge Nachkommen produziert, alles wunderschöne Lämmmer, aber verrate uns doch bitte, warum müssen es in Gottes Namen immer Böcke sein?

Nächstes Jahr wird das aber anders, versprochen?

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Herzlichen Glückwunsch, Pöppisch, heute biste zum ersten Mal Vater von Zwillings-Mädels geworden.

Nur weiter so, aber friß der Mama bitte nicht das Futter aus der Lammbox weg, Du alter Schwerenöter.

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Zuerst wird mit der auserwählten Fuchsdame angebändelt.

Alfi schawänzelt beharrlich um sein Herzblatt herum, die das wohlwollend zur Kenntnis nimmt.

 
       
  Wenn sich die Fuchsdame dann als willig erweist, wird kurzerhand zur Tat geschritten.  
       
 
Bei näherer Betrachtung könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass Alfi grinst.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir vermelden Vollzug.

Heute, am 09.09.2012, haben wir beobachtet, wie er dreimal hintereinander seiner Bestimmung nachgekommen ist.

Der Lämmernachwuchs 2012/2013 ist gesichert.

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Unser Deckbock stammt aus der renomierten Herdbuchzucht von Tina und Hagen Fach.

Aus ihrer Zucht ging bereits 2011 das Gesamtsiegerschaf der Landeslandschafschau hervor.

Gekört wurde unser Deckbock anlässig der Schaftage NRW auf Haus Düsse 2012 mit der Bewertung: 8/7/8.

Ach ja, der erste Eindruck zählt, er hört auf den Namen:

Alf